Felix H. Kühn

IMich reizen neue Wege und die Chance, mitzugestalten. Ich bin Gesprächspartner und Ratgeber beim Vor- und Umdenken. Stets mit dem Ziel, einen realistischen und wirkungsvollen Weg zu gehen.

 

Als Allrounder verfüge ich über viel Know-how und Erfahrung in Kommunikation und Marketing, Krisen- und Change Management sowie Führung und Zusammenarbeit. Mit rund 30 Jahren Berufs- und Beratungserfahrung habe ich ein Gespür für wichtige Themen und mögliche Lösungswege.

 

Mein jahrelanges ehrenamtliches Engagement als Führungskraft in der Feuerwehr und Mitglied im Katastrophenabwehrstab kommt mir auch beruflich zugute. Ich lebe in der Lage, kann schnell analysieren und pragmatsiche Lösungen finden. Und bin nur zufrieden, wenn echte Wirkung erzielt wird.

 

Als Berater liefere ich innovative Wege und die passenden, pragmatischen Umsetzungsmöglichkeiten. Begeisterungsfähig und beweglich blicke ich auf das Ganze und behalte dennoch die Details im Auge. Als Führungskraft lege ich im Team Wert auf Klarheit, Mitverantwortung und Freude an der Arbeit. Mit Erfolg!

Publikationen

Emotionale Stabilität als Anker im Wandel

Wirtschaftsstandort Hamburg/Schleswig-Holstein - Europäischer Wirtschaftsverlag · 1. Jan. 2020 - Mitautor

 
Veränderungsintelligenz – Schlüsselkompetenz Kommunikation: Pulsschlag der Veränderung

SpringerGabler · 15. Nov. 2017 - Mitautor I Zum Buch

 

Alles!Bleibt?Anders. – Kommunikation und Führung in Zeiten von Digitalisierung und Industrie 4.0

Wirtschaftsstandort Hamburg/Schleswig-Holstein - Europäischer Wirtschaftsverlag · 1. Sept. 2016 - Mitautor

 

Das Krankenhaus-MVZ  Kommunikation in Aufbau und Betrieb

Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft · 1. Mai 2016 - Mitautor I Zum Buch

 

WerteWirtschaft – Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung: Basis für Kommunikation und Markenführung

Plexus Verlag · 1. Jan. 2008 - Mitautor

 

COOL Reefer Technik

Seehafen Verlag · 1. Jan. 2007 - Idee, Konzept und Redaktion I Zum Buch